Mitarbeiterehrung in der Hochreiter-Gruppe: Langjährige Stützen wurden ausgezeichnet

Ihre Stützen holte die Hochreiter-Lebensmittelgruppe aus Bad Leonfelden vor wenigen Tagen vor den Vorhang: Sie stellte damit unter Beweis, dass in dem Unternehmen trotz der steten Expansion und der damit verbundenen Suche nach neuen Mitarbeitern langjährige, loyale Angestellte einen besonderen Stellenwert besitzen.

„Wir wissen, was wir in unseren tragenden Säulen haben“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter der Mühlviertler Unternehmensgruppe, Wolfgang Hochreiter, bei der coronabedingt in kleinem Rahmen abgehaltenen Ehrung. Bei dieser wurden eine ganze Reihe von Mitarbeiten ausgezeichnet: 85 Mitarbeiter sind schon länger als Jahrzehnt im Unternehmen, 16 von ihnen wurden zum 10-jährigen Jubiläum geehrt. 15 Angestellte sind schon mehr als 20 Jahre Teil der Hochreiter-Firmenfamilie. Für die Jubilare gab es je nach Länge der Firmenzugehörigkeit Urlaubsaufenthalte bzw. Gutscheine, ab 20 Jahre im Unternehmen wurden zusätzlich Golddukaten überreicht.

Allen Geehrten gratulierten neben Wolfgang und Petra Hochreiter auch die Hochreiter Holding-Geschäftsführer Mag. Peter Weidinger und Mag. Sigrid Populorum und Condeli-Geschäftsführer Heinz Kaltenbäck. Insgesamt beschäftigt die Hochreiter Lebensmittelgruppe inzwischen 580 Mitarbeiter, in der gesamten Firmengruppe mit den Gesundheitsbetrieben zählt das Mühlviertler Unternehmen 826 Beschäftigte.

Diese Zahl wird in Zukunft weiter anwachsen, in vielen Abteilungen wie etwa im Personalwesen, im Marketing, der Technik oder der Produktion sind aktuell attraktive Jobs ausgeschrieben. Infos dazu gibt’s unter hochreiter-gruppe.at im Internet. Über diese Homepage sind auch Initiativbewerbungen jederzeit möglich. Und natürlich freut man sich im Hause Hochreiter auch über Bewerbungen von potenziellen Lehrlingen. Die Ausbildung des Berufsnachwuchses besitzt für die Firmengruppe einen derart hohen Stellenwert, dass dafür derzeit sogar ein eigener Lehrlingscampus errichtet wird. Dieser wird dann optimale Voraussetzungen für die Heranbildung der Fachkräfte von Morgen schaffen.